Bauarbeiten
23. März 2017

Sporthalle fertiggestellt

Endlich ist es geschafft: Die FCSF-Sporthalle ist fertiggestellt. Im März wurden die letzten Bauarbeiten beendet und die Sportgeräte aufgebaut. Nun hat die Freie Christliche Schule Frankfurt am neuen Standort eine eigene Sporthalle. Schülerinnen und Schüler sind genauso begeistert wie ihre Sportlehrer. Wie üblich an der FCSF haben die Lehrkräfte bei der Einrichtung der Sporthalle kräftig mitgeplant. Dabei herausgekommen ist eine durchdachte und hochwertige

Turnhalle 2

Ausstattung und eine sinnvolle Aufteilung der Halle. So gibt es zum Beispiel neben den üblichen zwei Basketballkörben vier weitere an den Hallenseiten für den Übungsbetrieb, es können vier Badmintonfelder aufgebaut werden und auch das Volleyballfeld ist nicht (wie sonst üblich) in der Hallenmitte geplant, so dass ein weiteres Übungsfeld eingerichtet werden kann. Der Schulsportleiter Matthias Eichtinger: „Unsere Planung hatte immer im Blick, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler gleichzeitig sportlich tätig sein können.“

 

Turnhalle 3Turnhalle 4